Consulting in Karlsruhe: Daniel Müller-Rang

 

Jedes Unternehmensthema ist bei der Beachtung aller Kontextbedingungen stets auch ein Privatthema. Umgekehrt kann jedes Privatthema ins Unternehmen wirken.

Im Consulting gilt für mich daher derselbe systemische und wertschätzende Grundsatz wie in meiner Privatpraxis: Alles ist miteinander verwoben, und die komplexen Wechselbeziehungen sollen gewürdigt werden.

 

Wer in einem und für ein Unternehmen Verantwortung hat, wer wie ein Fels allein in der Brandung aus Aufgaben und Erwartungen steht, berührt in seinem Wirken nicht nur seinen eigenen Privatbereich, sondern mehrere, oft sehr viele Privatbereiche. Die sichtbaren und unsichtbaren Wechselbeziehungen eines Managers mit den ihm anvertrauten Angestellten und in der Konsequenz mit deren Angehörigen sind vielfältig. Ein Unternehmen ist ein hochkomplexes System und verdient daher grundlegende Betrachtung und Beachtung.

 

Berate ich ein Unternehmen, können davon indirekt viele Menschen profitieren. Entsprechend groß ist meine Verantwortung. Es geht in meiner Arbeit um eine ganzheitliche Betrachtung und den Werterhalt des Vorhandenen. Zu meinem Hintergrund zählen neben wirtschaftlicher und juristischer Expertise fundiert erworbene systemische, hypnosystemische und hypnotherapeutische Techniken, ergänzt um Elemente aus der Verhaltenstherapie (VT) und der Transaktionsanalyse (TA).

 

In meiner Consulting-Rolle begleite ich Menschen in Führungspositionen in ihren Alltags- und Entwicklungsprozessen. Dies geschieht sowohl operativ als auch strategisch, im mittleren Management wie auf der Ebene von Top-Führungskräften.